Automatisierte Textanalyse: Die nächste Grenze der Marketing-Innovation

05. Mär 2020

Nach einigen Schätzungen zufolge sind 80–95 Prozent aller Geschäftsdaten unstrukturiert, wobei der größte Teil davon Text ist.

Nach einigen Schätzungen zufolge sind 80–95 Prozent aller Geschäftsdaten unstrukturiert, wobei der größte Teil davon Text ist. Mit Hilfe automatisierter Textanalyse können Texte aggregiert werden, um Erkenntnisse über Organisationen und soziale Institutionen zu gewinnen und um herauszufinden, wie sich demographische Gruppen über die Zeit hinweg unterscheiden. MSI-Wissenschaftler diskutieren, wie Marketer diese Daten am besten nutzen können.

https://www.ama.org/2019/09/04/automated-text-analysis-the-next-frontier-of-marketing-innovation/

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen