Bevor wir in die operative Umsetzung einsteigen, nehmen wir uns Zeit für das Wesentliche: Ihr Geschäftsmodell. In intensiven Gesprächen analysieren wir Ihre aktuelle Unternehmenssituation - mit Blick auf Technik, Personal, Organisation und natürlich Ihre individuelle Vertriebssituation sowie branchenspezifische Anforderungen.
Auf dieser Basis identifizieren wir gemeinsam Ihre Herausforderungen und entwickeln konkrete, realistische Zielsetzungen.
Im nächsten Schritt planen wir, wie idia Sie optimal in Ihren Vertriebsprozessen unterstützen kann. Dabei legen wir gemeinsam den Umfang unserer Zusammenarbeit sowie einen monatlichen Budgetrahmen fest, der Ihre Anforderungen sinnvoll abbildet.
Im Rahmen einer agilen Vertriebsarbeit passen wir unsere Tätigkeiten flexibel an den Projektverlauf und Ihre aktuellen Prioritäten an. So erhalten Sie doppelte Sicherheit:
Unsere Vertriebsunterstützung erfolgt in klar strukturierten, dynamischen Prozessen. Dabei setzen wir moderne Tools, bewährte Methoden und praxisnahe Erfahrung ein, um messbare Ergebnisse zu erzielen:
Ihre Wunschkunden werden zu Zielkunden
Besonders interessante und lukrative Kundengruppen werden definiert. Somit sprechen wir genau die Unternehmen an, die Sie sich als Kunden wünschen.
Kundeninteresse im Mittelpunkt
Im nächsten Schritt gehen wir ganz genau auf diese potenziellen Kunden ein und ermitteln, welche Interessen diese verfolgen, nach welchen Problemlösungen sie suchen und wie wir sie dabei am besten unterstützen können.
Nachdem wir die darauf aufbauenden Argumentationslisten und das branchenspezifische Wörterbuch erarbeitet haben, beginnen wir mit Ansprachetests, der Evaluierung und der Feinabstimmung.
DSGVO-konforme Prozesse
Die Einhaltung aller Vorschriften und Gesetze im Hinblick auf Datenerhebung, -speicherung und –verarbeitung ist für uns selbstverständlich. Damit erfüllen Sie nicht nur die Anforderungen, sondern können sich auch sicher sein, dass sensible Daten geschützt sind und niemand unbefugt darauf zugreifen kann.