Vertrieb beginnt mit Verstehen

Bevor wir in die operative Umsetzung einsteigen, nehmen wir uns Zeit für das Wesentliche: Dein Geschäftsmodell. In intensiven Gesprächen analysieren wir deine aktuelle Unternehmenssituation - mit Blick auf Technik, Personal, Organisation und natürlich deine individuelle Vertriebssituation sowie branchenspezifische Anforderungen.

Auf dieser Basis identifizieren wir gemeinsam deine Herausforderungen und entwickeln konkrete, realistische Zielsetzungen.

Im nächsten Schritt planen wir, wie idia dich optimal in deinen Vertriebsprozessen unterstützen kann. Dabei legen wir gemeinsam den Umfang unserer Zusammenarbeit sowie einen monatlichen Budgetrahmen fest, der deine Anforderungen sinnvoll abbildet.

Im Rahmen einer agilen Vertriebsarbeit passen wir unsere Tätigkeiten flexibel an den Projektverlauf und deine aktuellen Prioritäten an. So erhältst du doppelte Sicherheit:

  • Eine verlässliche Kalkulationsgrundlage
  • Vertriebsmaßnahmen, die sich stets an den aktuellen Zielen und Herausforderungen orientieren


Dynamisch. Systematisch. Zielgerichtet.

Unsere Vertriebsunterstützung erfolgt in klar strukturierten, dynamischen Prozessen. Dabei setzen wir moderne Tools, bewährte Methoden und praxisnahe Erfahrung ein, um messbare Ergebnisse zu erzielen:

  • Aufbau und Anpassung leistungsfähiger CRM-Systeme
  • Datenmanagement mit Einsatz modernster digitaler Lösungen
  • Entwicklung kommunizierbarer und relevanter Nutzenversprechen
  • Auswahl geeigneter Vertriebskanäle und automatisiertes Bespielen von Plattformen
  • Durchführung gezielter digitaler Vertriebsaktivitäten
  • Persönliche, individuell zugeschnittene Ansprache von Interessenten
  • Analyse der Vertriebsarbeit anhand von Dashboards und Vertriebspipelines
  • Laufende Anpassung aller Maßnahmen an neue Erkenntnisse und Ziele

Vertriebsprozesse mit Tradis
Schaubild

Deine Wunschkunden werden zu Zielkunden

Besonders interessante und lukrative Kundengruppen werden definiert. Somit sprechen wir genau die Unternehmen an, die du dir als Kunden wünschen.

megaphon

Kundeninteresse im Mittelpunkt

Im nächsten Schritt gehen wir ganz genau auf diese potenziellen Kunden ein und ermitteln, welche Interessen diese verfolgen, nach welchen Problemlösungen sie suchen und wie wir sie dabei am besten unterstützen können.

Nachdem wir die darauf aufbauenden Argumentationslisten und das branchenspezifische Wörterbuch erarbeitet haben, beginnen wir mit Ansprachetests, der Evaluierung und der Feinabstimmung.

megaphon

DSGVO-konforme Prozesse

Die Einhaltung aller Vorschriften und Gesetze im Hinblick auf Datenerhebung, -speicherung und –verarbeitung ist für uns selbstverständlich. Damit erfüllst du nicht nur die Anforderungen, sondern kannst dir auch sicher sein, dass sensible Daten geschützt sind und niemand unbefugt darauf zugreifen kann.

Datenschutzhinweis

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