Bevor wir in die operative Umsetzung einsteigen, nehmen wir uns Zeit für das Wesentliche: Dein Geschäftsmodell. In intensiven Gesprächen analysieren wir deine aktuelle Unternehmenssituation - mit Blick auf Technik, Personal, Organisation und natürlich deine individuelle Vertriebssituation sowie branchenspezifische Anforderungen.
Auf dieser Basis identifizieren wir gemeinsam deine Herausforderungen und entwickeln konkrete, realistische Zielsetzungen.
Im nächsten Schritt planen wir, wie idia dich optimal in deinen Vertriebsprozessen unterstützen kann. Dabei legen wir gemeinsam den Umfang unserer Zusammenarbeit sowie einen monatlichen Budgetrahmen fest, der deine Anforderungen sinnvoll abbildet.
Im Rahmen einer agilen Vertriebsarbeit passen wir unsere Tätigkeiten flexibel an den Projektverlauf und deine aktuellen Prioritäten an. So erhältst du doppelte Sicherheit:
Unsere Vertriebsunterstützung erfolgt in klar strukturierten, dynamischen Prozessen. Dabei setzen wir moderne Tools, bewährte Methoden und praxisnahe Erfahrung ein, um messbare Ergebnisse zu erzielen:
Deine Wunschkunden werden zu Zielkunden
Besonders interessante und lukrative Kundengruppen werden definiert. Somit sprechen wir genau die Unternehmen an, die du dir als Kunden wünschen.
Kundeninteresse im Mittelpunkt
Im nächsten Schritt gehen wir ganz genau auf diese potenziellen Kunden ein und ermitteln, welche Interessen diese verfolgen, nach welchen Problemlösungen sie suchen und wie wir sie dabei am besten unterstützen können.
Nachdem wir die darauf aufbauenden Argumentationslisten und das branchenspezifische Wörterbuch erarbeitet haben, beginnen wir mit Ansprachetests, der Evaluierung und der Feinabstimmung.
DSGVO-konforme Prozesse
Die Einhaltung aller Vorschriften und Gesetze im Hinblick auf Datenerhebung, -speicherung und –verarbeitung ist für uns selbstverständlich. Damit erfüllst du nicht nur die Anforderungen, sondern kannst dir auch sicher sein, dass sensible Daten geschützt sind und niemand unbefugt darauf zugreifen kann.